Kommunalwahl 2014: Das braucht Bergisch Gladbach

Navigation: Unser Bürgermeisterkandidat | Video-Botschaft | Unser Wahl-Flyer | Unsere Ratskandidaten

Unser Bürgermeisterkandidat Jörg Krell

JKWahlkAuf ihrem außerordentlichen Parteitag, am 23. Januar 2014, wählte die FDP Bergisch Gladbach sowohl die Reserveliste als auch den Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai dieses Jahres.

Die Liste wird angeführt von Jörg Krell, der auch als Herausforderer für Bürgermeister Lutz Urbach antreten wird. Krell ist 1952 in Opladen geboren, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Während seiner 35-jährigen Tätigkeit als Manager im Bayer-Konzern erwarb er vielseitige internationale Erfahrungen und die Kompetenz, große und kleine Teams zu führen. Seit einem Jahr arbeitet er als selbstständiger Unternehmensberater. Mitglied der FDP ist Jörg Krell bereits seit 15 Jahren, den Liberalismus bezeichnet er als „politische Heimat“.

Besuchen Sie auch die Facbook-Seite von Jörg Krell: https://www.facebook.com/joergkrellFDP

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Ist es nicht an der Zeit für neue Perspektiven? Ich werbe für Ihre Stimme als Bürgermeister für unser Bergisch Gladbach.
Ich bringe die nötigen Kompetenzen mit nach verschiedenen Führungspositionen in einem grossen Unternehmen: unterschiedliche Menschen motivieren, große Organisationen führen und als Dienstleister Kunden zufriedenstellen.

Bergisch Gladbach ist eine grossartige Stadt, doch sie muss sich wandeln.

Lassen Sie mich meine politischen Schwerpunkte kurz auf den Punkt bringen:

1. „Talent braucht Freiheit“: In der Bildung brauchen wir mehr Eigenverantwortung und weniger Dirigismus.
    Ich trete ein für ein vielfältiges Schulsystem, für eine stärkere frühkindliche Förderung und für ein flexibleres KITA Angebot, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.Kein Jugendlicher soll das Schulsystem ohne Abschluss verlassen.Ich bekenne mich zur Inklusion. Inklusion bedarf sorgfältiger Planung, ausreichender Ressourcen und auch des Erhalts bewährter Förderschulen.
  2. Zukunftsfähige Arbeitsplätze: Sie bedeuten Lebensqualität für die Bürger und mehr Steuereinnahmen für die Stadt.
    Ich will die Wirtschaftsförderung in den Schwerpunktbereichen (Gesundheit, Bildung, Handel, innovatives Gewerbe, Touristik) ausbauen. Wir brauchen einen integrierten Ansatz zwischen Stadt, Kreis und allen Unternehmen.
  3. Starke aber schlanke Verwaltung – solide Finanzen
    Öffentliche Verwaltung ist Dienstleistung für den Bürger. Dafür braucht es Kundenorientierung und effiziente Prozesse. In der Personalpolitik muss Qualifikation im Vordergrund stehen und nicht wie derzeit unter Herrn Urbach das Parteibuch. Kreis und Stadt müssen mehr an einem Strang ziehen.

Mit diesem Programm gewinnen wir neue finanzielle Spielräume. So können wir Bildung, Kultur, Sport und Infrastruktur wirklich gestalten statt Bergisch Gladbach nur zu ver-walten und .. unsere Verschuldung abbauen. So machen wir unsere Stadt noch lebenswerter.

Unterstützen Sie mich und meine FDP Parteifreunde mit Ihrer Stimme – damit wir für Sie arbeiten können.

Unser Wahl-Flyer
Laden Sie hier unsere Schwerpunkte zur Wahl im PDF-Format herunter.

Laden Sie hier unser komplettes Grundsatzprogramm herunter, welches auf dem Parteitag am 23. April 2014 beschlossen wurde.

Die Reserveliste
Mit diesem Team möchte Jörg Krell für Sie in den Stadtrat – hier die ersten zehn Kandidaten der Reserveliste im Überblick:

1. Jörg Krell
Unternehmensberater